Digitalisierungsoffensive

Die kommunikativen und informatorischen Anforderungen sind auch in der Versicherungsbranche nicht ohne Folgen geblieben.

So werden heute sehr viele Geschäftsprozesse und Daten mit Hilfe des Internets zwischen dem Versicherungsunternehmen auf der einen Seite und dem Versicherungsmakler auf der anderen Seite ausgetauscht.

Wir bei Doll und Winter sind jetzt sogar noch einen Schritt weitergegangen und geben auch unseren Kunden die Möglichkeit, mit dem digitalen Kundenordner ebenfalls mit Hilfe des Internet mit uns zu kommunizieren. Denn eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Betreuung unserer Kunden besteht in der Kommunikation untereinander.

Der digitale Kundenordner beinhaltet für unsere Kunden folgende Möglichkeiten:

  • Eingabe von Nachrichten an uns
  • Anzeige aller bisher versendeten und empfangenen Nachrichten
  • Anzeige aller Versicherungsverträge bei uns
  • Anzeige von Neuigkeiten rund um das Thema Versicherungen